Presse

Kögler Autowelt GmbH, hier: Der neue KIA XCeed feiert in Köglers Autowelt seine Premiere. Geschäftsführerin Britt Kögler, Verkaufsberater Martin Köhler, Disponentin Laura Ruhrig und Verkaufs- leiter Dirk Rabesnschlag freuen sich über das Kundeninteresse.

Open Day bei Kia Kögler am 21.09.2019 mit dem neuen KIA XCeed

Marktpremiere der Crossover-Variante KIA XCeed

Kögler Autowelt präsentiert alle KIA-Modelle

Rosbach (cf). Die Herzen von Autofans schlugen beim Familienfest von KIA am bundesweiten Open Day des koranischen Fahrzeugherstellers in der Rosbacher Autowelt Kögler vor Freude höher. Im Mittelpunkt der großen KIA-Modellfamilie stand an diesem Tag die vierte Ceed-Variante. Das Team von Bernd Kögler feierte mit seinen Kunden und Interessenten die mit Spannung erwartete Marktpremiere des KIA XCeed. „Mit dem Crossover XCeed ist die Ceed-Familie die vielseitigste und innovativste Modellfamilie in der Kompaktwagenklasse. Das neue Topmodell der Ceed-Familie verbindet die praktischen Vorzüge eines SUVs wie eine höhere Sitzposition und viel Platz, mit dem sportlichen Auftreten und dem dynamischen Handling eines Kompaktwagens“, informierte Geschäftsführerin Britt Kögler. Die neue Karosserievariante des fünftürigen in und für Europa entwickelten und produzierten Kompaktwagens besticht durch weitere Ausstattungs- und Design-Details. Der KIA XCeed verfügt über eine coupéartige Dachlinie, eine bullige Heckansicht und große Bodenfreiheit. Die serienmäßigen LED-Scheinwerfer verfügen über eine keilförmige Einbuchtung in Richtung des Tigernose-Grills. Der Blinker ist nicht mehr am unteren Rand angesiedelt, sondern zieht sich wie ein Lidstrich über den oberen Teil des Scheinwerfers. Kögler-Verkaufsleiter Dirk Rabenschlag hat einen Blick unter die Motorhaube geworfen: „Es gibt den KIA XCeed mit fünf hocheffizienten, turboaufgeladenen Benzin- und Dieselmotoren von 85 bis 150 KW (115 bis 204 PS), die alle der neuen Abgasnorm Euro 6d-Temp entsprechen. Anfang 2020 wird die Antriebspalette noch um einen Plug-in-Hybrid erweitert.“ Für erhöhten Fahrkomfort sorgen Ausstattungsmerkmale wie ein volldigitales Kombiinstrument, ein 10,25-Zoll-Navigationssystem inklusiver den neuen Online-Diensten KIA UVO Connect, eine breite Assistenzpalette mit integriertem Stauassistenten und intelligentem Parksystem. Die zahlreichen Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich neben dem neuen KIA XCeed im SUV-Coupé-Stil auch die anderen Mitglieder der KIA Ceed-Familie wie den ProCeed, den Sportwagen und 5-Türer anzusehen. Bei einer Probefahrt konnten die Kunden unverbindlich herausfinden, welcher KIA am besten zu ihnen passt. Neben den KIA Neuwagen können die Kunden in der Autowelt Kögler auch ihre Wahl unter gepflegten Gebrauchtwagen treffen. Bernd Kögler und sein Team präsentieren in der Ausstellung und auf dem 11.500 Quadratmetern großen, direkt an der A5 liegenden Firmengelände, rund 300 von 500 Lagerfahrzeugen. Ergänzt werden die Ausstellungsflächen im Rosbacher Gewerbegebiet durch Werkstatt und Service-Bereich. Die Kögler Autowelt Gmbh ist der größte KIA-Standort Deutschlands.

1000 Beste Autohändler

KIA Kögler ab sofort in Rosbach

An nur einem Tag bewältigte das Team von KIA Kögler den Umzug von Friedberg nach Rosbach. Der Bau des neuen KIA-Autohauses samt Werkstatt und Service nahm allerdings etwas mehr Zeit in Anspruch...

Open Day bei Kia Kögler - Der neue Kia ProCeed

Mit dem Kia ProCeed bringt der koreanische Autohersteller jetzt einen sogenannten »Shooting Brake« auf den Markt.

Open Day bei Kia Kögler - vier neue Modelle im Mittelpunkt

Unter dem Motto »Next Level « wurden beim Kia-Autohaus Kögler kürzlich bei einem Open Day vier neue Modelle vorgestellt: Der neue Ceed und Ceed Sportswagon sowie die überarbeiteten Versionen des Optima Sportswagon und des Kompakt-SUV Sportage. Die Premierenfeier im Autohaus stand ganz im Zeichen fortschrittlicher Technologien.

Jubiläumsverlosung - Ein Wochenende mit dem neuen KIA Stinger

Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums, wurde eine Wochenende Fahrvergnügen mit dem neuen KIA Stinger verlost.

Kia Kögler Autowelt unterstützt Umweltprojekte

Jubiläumsverlosung Mai

Mit jedem Kunden der an der Jubiläumsverlosung teilgenommen hat, haben wir 5,-Euro für die Wildbienen gespendet. Der Erlös ging an den Naturschutzbund Rosbach e. V.

Mit einer Spende in Höhe von 2.000,-EURO werden Blütensteifen in Rosbach angelegt als auch Insektenhotels errichtet.

Zum 90-jährigen Jubiläum - Gewinn im Monat Februar ein iPhone X

Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums, verlost Kia Kögler mehrmals in diesem Jahr attraktive Preise an all die Kunden, die 2018 einen Kaufvertrag abschließen.

Open Day bei Kia Kögler - Der Kia Stonic in 29 Farbvarianten

Der Kia Stonic in 29 Farbvarianten

Während der Frühling noch auf sich warten lässt, bringt Kia schon mal Farbe ins Leben: Das neue B-Crossover Stonic wird ab sofort in 29 verschiedenen Lackierungen angeboten. Neben den bisherigen neun einfarbigen Lackierungen sind jetzt 20 Zweifarb-Kombinationen mit kontrastierendem Dach erhältlich.

Spot an für den KIA Stinger

Kia Kögler feierte mit großer Resonanz die Marktpremiere des neuen Kia Stinger. Bei einem Imbiss und Sektempfang nahmen die Besucher die Sportlimousine, entworfen im Frankfurter Kia-Designzentrum, erstmals in Augenschein.

Doppelpremiere in der Kia-Kögler Autowelt

Gemeinsam mit dem Präsident von Kia Deutschland Woong Hur und dem Kia After Sales Distriktleiter Uwe Renner haben wir im vergangenen Monat eine Doppelpremiere in unserer Autowelt gefeiert! Mehr Informationen könnt ihr dem Artikel aus der Wetterauer Zeitung entnehmen.

Überraschend anders

Überraschend anders!

Am 26.09.2015 war es soweit - die Premiere des neuen Kia Cee'd.

Beim Verkaufsstart der dritten Generation war der Andrang bei uns im Hause riesig.

Besuch aus Korea

Wir erhielten vor kurzen hohen Besuch aus Korea. Einer der Präsidenten von Kia gastierte mit großem Anhang von Managern bei uns im Hause.

Kia-Kögler: Expansion Teil Eins

Am 01. November 2014 war es endlich soweit.

Wir eröffneten unsere weitere Ausstellungsfläche im Friedberger Industriegebiet Süd "Am Straßbach" um Ihnen eine noch größere Auswahl an Kia Neu- und Gebrauchtwagen zu bieten.

Kia-Autohaus will nach Rosbach

Jetzt ist es offiziell - wir werden umziehen! 2016 ist es soweit. Bis dahin heißen wir Sie weiterhin in Friedberg Herzlich willkommen!

Doppelte Auszeichnung für KIA Kögler

Frieberg (vpf). Gleich doppelten Grund zur Freude gab es jüngst beim Autohaus KIA Kögler in der Pfingstweide: Nicht nur, dass das Autohaus zum vierten Mal in Folge den KIA Werkstatt-Test mit Auszeichnung bestanden hat, auch beim KIA-Mechatroniker Wettbewerb konnte das Haus glänzen.

Der neue KIA Soul bei KIA Kögler

Über großes Interesse konnte sich KIA Kögler im Industriegebiet Süd am Samstag freuen, als zum Tag der offenen Tür gleich zwei frisch eingetroffene neuen Modelle in der Pfingstweide 2 vorgestellt wurden: der KIA Soul und der KIA Sportage. Dank seiner eigenständigen Form hat sich der 2009 eingeführte und mit Designpreisen ausgezeichnete Kia Soul schnell zum Kultauto entwickelt. Jetzt steht die zweite Generation des kleinen SUV im Mittelpunkt des Interesses.

Familienbegleiter mit sportlicher Note

Nicht wenig Aufsehen machte er bei der Premierefeier der Kögler Autowelt im Industriegebiet Süd: Der neue KIA Carens kommt als jüngster Spross der koreanischen Marke mit großem Selbstbewusstsein daher und lenkt die Augen der Premierengäste immer wieder auf sich.

Werkstatt-Test mit Auszeichnung

Große Freude bei Geschäftsführung und Stolz beim gesamten Team von KIA-Kögler in der Pfingstweide 2: Die KIA-Deutschland-Zentrale hatte Anfang des Monats mitgeteilt, dass das Autohaus bereits zum vierten Mal in Folge den neutralen Werkstatt-Test mit Auszeichnung bestanden hat.

Einweihung Werkstattumbau mit Lackiererei und Direktannahme

In den letzten Jahren steigerte KIA-Kögler in der Pfingstweide kontinuierlich den Verkauf von neuen KIAs, sodass jetzt in umfangreiche Umbauten und Erweiterungen rund um die Werkstatt investiert wurde.

Die neue KIA-Compactklasse

Sportlich elegant und zugleich äußerst praktisch, so präsentierte sich jetzt die völlig neugestaltete Familie der "cee'd"-Compactklasse von Kia, die bei Kögler-Autowelt im Industriegebiet Süd, Pfingstweide 2, Premiere feierte.

"Sportlich und dynamisch": Premiere für den neuen Kia

"Eins ist sicher - mit dem neuen Kia Ceed geht für uns das wichtigste Modell 2012 an den Start", so Jack Kim, Präsident von Kia Motors Deutschland. Kürzlich präsentierte die "Kia Kögler Autowelt" das neue Modell dem Publikum.

Favoriten ()Probefahrt06003 59039992KontaktAnfahrt & ÖffungszeitenBewertungen